Tamper JoeFrex

33,00€
| /

Put together your own individual tamper. Whether with a wooden handle, a red, or even a pink handle. The base can also be ordered in different sizes. Make your machine unique! 

The JoeFrex handles offer the ideal grip for tamping. Due to the optimal grip, it is almost impossible to slip off the handle. Create an extravagant look for your portafilter machine. The colored handles are made of aluminum and powder coated.

All lower parts have a slightly curved surface for pressing the espresso flour and are made of solid stainless steel: 1.4305, which is manufactured on a CNC lathe. Similar to the American Curve, the difference between the center and the outer edge is 1.5mm.
Why Convex?
The surface of the espresso pressed into the portafilter does not normally play a significant role: whether flat (flat) or convex (curved), there is enough space between the espresso surface and the shower strainer so that the water and the powder can be evenly distributed over the espresso penetrates evenly. However, if flat sieves are used or significantly more than 7g (1-cup sieve) or 14g (2-cup sieve) are used, it can happen that there is not enough space between the espresso powder and the shower sieve for optimal brewing water distribution. A tamper base convex can be used for this purpose, so that a trough remains in the middle for optimal water distribution.

Bohnenfee

Tamperkonfigurator JoeFrex

33€

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Griff:
Base:
Menge:

Stell dir deinen eigenen individuellen Tamper zusammen. Egal ob mit einem Holzgriff, einem roten, oder sogar einem pinken Griff. Die Base kann auch in verschiedenen Größen bestellt werden. Mach deine Maschine einzigartig! 

Die Griffe von JoeFrex bieten den idealen Halt zum Tampern. Durch die optimale Grifffestigkeit ist ein abrutschen vom Griff schon fast unmöglich. Schaffe dir einen extravaganten Look zu deiner Siebträgermaschine. Die farbigen Griffe sind aus Aluminum und Pulver beschichtet.

Alle Unterteile haben eine leicht nach außen gewölbte Fläche zum Andrücken des Espressomehls und werden aus massiven Edelstahl: 1.4305, welche auf einer CNC-Drehmaschine gefertigt. Ähnlich der American Curve beträgt die Differenz zwischen Mitte und äußerem Rand 1,5mm.
Warum Convex?
Normalerweise spielt die Oberfläche des im Siebträger angedrückten Espresso keine wesentliche Rolle: ob Flat (plan) oder Convex (gewölbt), zwischen der Espresso-Oberfläche und dem Duschsieb ist genügend Platz, so dass sich das Wasser über dem Espresso gleichmäßig verteilen kann und das Pulver auch gleichmäßig durchdringt. Sollten jedoch flache Siebe verwendet werden oder deutlich mehr als 7g (1-Tassensieb) oder 14g (2-Tassensieb) verwendet werden, kann es vorkommen, dass zwischen dem Espressopulver und dem Duschsieb zu wenig Platz bleibt für eine optimale Brühwasserverteilung. Zu diesem Zweck kann eine Tamper Base Convex verwendet werden, damit in der Mitte eine Mulde zur optimalen Wasserverteilung zurückbleibt.

Das könnte dir auch gefallen